Im Schützenhaus selbst befindet sich ein Schießstand mit 14 Standplätzen, auf denen zu den regulären Schießzeiten geschossen werden kann.

Hallo liebe Bogensportfreunde und die, die es werden wollen!

Wir bieten an:

2 Bogenplätze

Auf unserem „kleinen“ Bogenplatz wird auf eine maximale Distanz von 18 Metern trainiert. Ideal ist das für Kinder und die, die den Bogensport kennen lernen wollen.
Ausgestattet ist der Platz mit 3 Zielscheiben, die mit allen möglichen Scheiben bestückt werden können. Dazu kommen noch 3D Ziele (wie Fuchs, Wildschwein etc.), die eine interessante und auflockernde Abwechslung bieten.

Der zweite Bogenplatz bietet 6 Zielscheiben mit den Distanzen 10, 20, 30, 40, 50 und 60 Meter. Auch hier ist das schießen auf die 3D Ziele möglich.

Verwendet werden können alle Arten von Bögen. Der Schützenverein stellt Recurve-Turnierbögen zur Verfügung. Diese jedoch in verschieden Größen und mit unterschiedlichem Zuggewicht. Diese Recurve-Turnierbögen sind weit verbreitet und ideal für Einsteiger. Sie können beliebig erweitert werden bzw. die Wurfarme können ebenfalls gegen kräftigere oder schwächere getauscht werden.

Öffentlicher Feldbogenparcours

Des weiteren bietet wir einen Feldbogenparcours im Wald mit derzeit 16 Zielen an, der jeder Zeit zum training genutzt werden kann. Weitere Informationen findet Ihr am "Starterhäuschen" zu Beginn des Parcours.

Bogenknigge

Neugierig? Schießzeiten
...so könnt ihr uns kennenlernen und Euch mit dem Bogensport vertraut machen

Weitere interessante Informationen findet Ihr auch auf der Seite des Bogensportvereins Ulm.